Galerie

LANDHAUS IN DER WISCHE


Bilder Galerie



Die Landhaus Suiten

Nostalgie zum Wohlfühlen

Die Badezimmer

Romantik und Moderne nebeneinander

Café Diele

Ein Herz für dekorative Kleinigkeiten

Elbelandschaft am Landhaus

Das Leben und die Natur mit allen Sinnen genießen

Die Region

Leben wie es Ihnen gefällt – Ferienlaune inbegriffen

Shabby Chic

Auszug aus Wikipedia:

Shabby Chic (von engl. shabby, „schäbig“, „marode“, „heruntergekommen“) ist ein Einrichtungsstil, bei dem eine Mischung aus Erbstücken, Flohmarktkäufen und Selbstgemachtem sowie Möbel und Gegenstände mit sichtbaren Gebrauchsspuren zum Konzept gehören. Zu dem Stil gehören ferner weiche, verblichen wirkende Farben in Naturtönen, einfache Muster und schlichter Fußboden aus Hartholz, Sisal oder anderen Naturmaterialien.

Der Stil entstand in den 1980er Jahren in Groß Britannien in Anlehnung an die Einrichtung großer, alter Landsitze der Gentry und war ursprünglich eine Gegenbewegung zu der Neigung der oberen Mittelklasse, sich kostspielige Innenausstattungen im viktorianischen Stil anzuschaffen…

Möbelstücke im Shabby Chic Look präsentieren sich durch Kratzer, abgeplatzten Lack und schnörkelige Designs. Dabei müssen die Möbel und Accessoires nicht zwingend alt sein, denn es werden extra für diesen Stil neue Möbel im altgemachten Design produziert. Neben alten Holzmöbeln und Kissen aus Leinen und Spitze gehören Keramik, Glas und Kristall als Wohnaccessoires in eine originale Shabby Chic Einrichtung. 
Der spezielle Look kommt am besten durch weiß und helle Pastellfarben zur Geltung ..[

Der Einrichtungsstil Shabby Chic hat sich von einer alternativen Gegenbewegung zu einem Trend entwickelt, auch weil er in hohem Maße Aspekte der Nachhaltigkeit aufgreift.

Renovierung des Hallenhauses

Vom Kaufzeitpunkt 2008 bis zur Fertigstellung und Eröffnung des Landhaus in der Wische 2018.